Disneymedia+ - Der Vermarkter des Disney Channel
  • Web-Konzept
  • Relaunch inklusiver responsiver Umsetzung
  • Betreuung nach Relaunch
LeGuide Group:
28,9 Millionen Nutzer,
3,5 Mio. Produktbewertungen und 161 Millionen Produktangebote
  • Launch Corporate Website LeGuide Group
  • Implementierung des CMS Systems: DRUPAL
StockFood: Die Bildagentur für kreative Köpfe!
  • Relaunch Begleitung
  • SEO Workshop
RTL II: Berlin - Tag & Nacht
  • Nahtlos in das TV-Format integriertes Social Media Konzept
  • Postings rund um die Uhr - auch an Feiertagen und Wochenenden
  • Resultat: Facebook-Page mit 2,3 Millionen Fans
hbw ConferenceCenter: Einer der renommiertesten Veranstaltungsorte Münchens
  • Konzeptionelle Entwicklung, Umsetzung & Befüllung der neuen Website
Bachmann & Scher: 20 Jahre Kompetenz bei Luxusuhren
  • Anbindung an das interne Warenwirtschaftssytem
  • Automatische SEO-Optimierung beim Upload der Uhren
Kreisjugendring München-Land: Jugendarbeit mit mehr als 400 Mitarbeitern
  • Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung eines sozialen Intranets
eticur) - Gesundheitsvorsorge fürs Baby
  • Usability-Analyse und schrittweise Umsetzung notwendiger SEO-Maßnahmen
  • Optimierung der bestehenden Serverinfrastruktur und des Content Managment Systems
GodmodeTrader - das Finanzportal für Trading und technische Analyse
  • Relaunch-Begleitung mit SEO-Workshops für IT, Marketing & Redaktion
  • Laufende SEO-Betreuung
zur übersicht

 wer? was? wie?

Disneymedia+ - mal wieder Kind sein dürfen.

wer ist die disneymedia+?
Disneymedia+ ist für Werbungtreibende die zentrale Anlaufstelle zur gesamten Erlebniswelt Disneys, dem international führenden, breit aufgestellten Medien- und Familienunterhaltungsunternehmen. Das Portfolio der Vermarktungsorganisation besteht aus den Marken Disney, Disney/Pixar, Marvel und Lucasfilm und bietet Werbungstreibenden und Mediaagenturen vielfältige Möglichkeiten, um die Stärke der Marke Disney für ihre eigene Marketing- und Vermarktungsaktivitäten zu nutzen.

was waren unsere aufgaben?
Der Kunde hat sich einen kompletten Relaunch der www.disneymediaplus.de gewünscht, da die Website nicht den deutschen Marktstandards für Vermarkter und Agenturen entsprach. Großer Wert wurde dabei auf die Wiedererkennung und eine deutliche Anlehnung an den bisher vorhandenen "Look & Feel" von Disneymedia+ UK gelegt. Weitere Ziele waren, eine übersichtliche und einfach Struktur zu erreichen, wichtige Inhalte und Informationen für Werbekunden auf einen Blick zu haben und die Pflege der Seite so flexibel wie möglich zu gestalten.

wie haben wir sie umgesetzt?
Wir haben die Disneymedia+-Seite analysiert, ein Konzept erstellt und anhand dessen die Inhalte strukturiert, vorhandene Layout-Elemente überprüft und neue Templates entwickelt. Die freigegebennen Templates wurden mit dem Content Management System Drupal programmiert sowie mit den Inhalten befüllt. Im Anschluss daran folgte die Liveschaltung.

 

wer? was? wie?

LeGuide– Shopping Guides!

 

wer ist die leguide group?

Das 1998 gegründete Unternehmen LeGuide Group hat sich europaweit in 14 Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Schweiz auf Produkt- und Preisvergleiche, Shopping-Suchmaschinen und Produktbewertungen spezialisiert. Die Zielsetzung des Unternehmens ist es, Internet User den besten Preis zu den von Ihnen gesuchten Angeboten anzubieten.

was waren unsere aufgaben?

Die biz2byte Service Gmbh begleitete den Kunden LeGuide Group während des Relaunches der Corporate Webseite. Bei der Programmierung der mehrsprachigen Webseite wurde auf das bekannte CMS Drupal gesetzt.

wie haben wir sie umgesetzt?
  • Projektbegleitung und Programmierung für Launch der Corporate Webseite
  • Beim Launch der Corporate Webseite wurden alle SEO relevante Punkte beachtet
  • Programmierung einer multilingualen Webseite basiert auf dem Content-Management-System DRUPAL

das sagt der kunde

„Herzlichen Dank an das biz2byte-Team für die professionelle Projektbetreuung. Die strukturierte und gleichzeitig sympathische Zusammenarbeit sowie die trotz sportlichen Zeitrahmens zügige Programmierung der neuen Website hat viel Spaß bereitet. Das Ergebnis fand und findet im ganzen Unternehmen großen Anklang. Dank des unkomplizierten Engagements des Projektteams konnte sich unsere Communications-Abteilung auch innerhalb kürzester Zeit in das für uns neue Content-Management-System einarbeiten und die Pflege der Seite nun eigenständig übernehmen.“

Uli Piesch - Communications Manager- Shopping Guide GmbH

LeGuide Group Webseite

wer? was? wie?

StockFood – die Spezialisten für exklusive Food Bilder!

 

wer ist stockfood?

1979 durch den Fotografen Pete A. Eising gegründet, gehört StockFood heute zu den weltweit führenden Food Bildagenturen.

was waren die anforderungen?

Die biz2byte Service Gmbh begleitete den Kunden StockFood während des Relaunches im Juni 2013. Gemeinsam mit den StockFood Mitarbeiter aus drei verschiedene Abteilungen wurde eine Optimierungsstrategie ausgearbeitet und ein Projektumsetzungsplan mit den SEO relevanten Punkten aufgestellt.

wie haben wir sie umgesetzt?

  • Analyse und Auswertung der Ausgangssituation (Ist-Zustand) aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung (onpage/offpage)
  • SEO Workshop
  • Relaunch Begleitung: www.stockfood.de
  • Entwicklung eines Optimierungsplans für die verschiedenen Bereiche (IT, Marketing, Redaktion)
  • Anleitung zur Vermeidung von Duplicate Content 
  • Richtige Umsetzung von technischem SEO während der Relaunch-Phase
  • Überprüfung und Controlling der umgesetzten Maßnahmen

das sagt der kunde

"Vielen Dank für diesen rundum gelungenen Workshop. Wir fühlten uns von Anfang an kompetent und individuell beraten. Der Workshop selbst hat dann nicht nur viel Spaß gemacht, sondern war flexibel und passgenau auf unsere Fragestellungen zugeschnitten, so dass wir mit klaren Vorstellungen der nächsten Aufgaben und ihrer Priorisierung herauskamen, die wir nun Schritt für Schritt umsetzen."

Nicole Fendel - Director Marketing & Communication StockFood GmbH

StockFood Webseite

wer? was? wie?

RTL2 - die Fernsehspezialisten für coole Serien, Soaps und Shows.

 

Der innovative TV- Sender RTL 2 Fernsehen GmbH und Co. KG  begeistert  mit diversen Serien, Soaps und Shows wie: Berlin -  Tag und Nacht, Die Geissens, Games of Thrones, The Walking Dead – u.v.a.m,  seine Zuschauer seit 1993.

was waren unsere aufgaben?

Die biz2byte Service Gmbh betreut den TV Sender RTL 2 seit 2007. Über die Jahre haben wir unseren Kunden RTL2 bei diversen Relaunch Projekten unterstützt.  Momentan wird der aktuelle Relaunch von der biz2byte aus SEO Gesichtspunkten betreut.

wie haben wir sie umgesetzt?

  • Aufbau der Online-Redaktion
  • Entwicklung Konzept, Design/ Grafik, CMS Vorlagen
  • Prozessintegration der Online Abteilung in das Gesamtunternehmen
  • Projektmanagement, Beratung & Unterstützung der Online Redaktion im täglichen Betrieb
  • Betreuung der Google Adwords Kampagne, Festlegung Strategie & Steuerung der Kampagne
  • Integration Microsites für Programmhighlights (z.B. Heroes, Rom, Jamie Oliver, Big Brother)
  • Umsetzung von Social Media Konzepten (z.B. Berlin - Tag&Nacht) und damit Begleitung aktueller TV-Formate
  • Laufende Suchmaschinenoptimierung, Reporting & Unterstützung bei der Umsetzung
  • Aufbau einer Facebook Gemeinde
  • Community Management
BTN-Webspecial bei rtl2.de

BTN-Facebook-Fanpage

wer? was? wie?

Website-Konzeption und Umsetzung für das Konferenzzentrum Haus der Bayerischen Wirtschaft

 

was ist das hbw?

Das ConferenceCenter im Haus der Bayerischen Wirtschaft (hbw) im Herzen Münchens ist mit 40.000 Gästen und 2.000 Veranstaltungen im Jahr einer der renommiertesten Veranstaltungsorte der bayerischen Landeshauptstadt und gehört mit jährlich über 20 Hauptversammlungen zu den TOP 3 HV-Locations in ganz Deutschland. Modernste Technik sowie ein durchdachtes Raumkonzept garantieren Funktionalität und Flexibilität für alle Arten nationaler und internationaler Veranstaltungen und Events. Das hbw ConferenceCenter bietet dabei einen 360 Grad Service von der Planung, Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen über das Catering und die Gästebetreuung bis hin zu Event-Trailern durch die hauseigene Filmproduktion. Das Konferenzzentrum im Haus der Bayerischen Wirtschaft wird von der mbw | Medienberatung der Wirtschaft GmbH betrieben.

was waren die anforderungen?

Als übergeordnetes Ziel soll die neue hbw Website die Buchungsauslastung und den Verkauf von Zusatzleistungen steigern. Relevante Informationen zu Räumen und Sälen (z.B. Ausstattung, max. Personenanzahl) sowie die Zusatzleistungen müssen dafür effizient und schnell auffindbar sein. Die Besonderheit dabei: Struktur und Inhalt der Seite muss nicht nur den potentiellen Kunden bei der Suche nach einem Veranstaltungsort unterstützen. Auch die internen Veranstaltungsmanager und die Leitung des ConferenceCenter sollen in ihren täglichen Aufgaben durch die Website unterstützt werden. Die zweite wichtige Vorgabe ist die Repräsentation der Räumlichkeiten und Angebote aber auch des Qualitätsanspruchs des modernisierten Konferenzzentrums. Die verbesserte Auffindbarkeit in Suchmaschinen war ebenfalls gefordert. Auf Grund der internationalen Ausrichtung war die Umsetzung sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erforderlich.

wie haben wir sie umgesetzt?

Um die Anforderungen und Ziele zu analysieren und eine Basis für die Neukonzeption der Seite zu schaffen, haben wir im ersten Schritt einen Konzeptions-Workshop mit dem hbw-Team durchgeführt. Mit Hilfe der Workshop-Ergebnisse wurde die Seiten- & Inhaltsstruktur erarbeitet, um die Informationen zu Räumen und Leistungen zugänglicher zu machen. Potentielle Kunden können so innerhalb weniger Sekunden und Klicks zu geeigneten Veranstaltungsräumen navigieren und erhalten dort auf einen Blick weitere Detailinformationen, Ausstattungsmerkmale, Bestuhlungsoptionen, einen Raumplan als Download sowie einen Ansprechpartner. Die Informationen sind dabei so aufbereitet, dass die Veranstaltungsmanager/-innen des Konferenzzentrums auch in Beratungsgesprächen direkt auf die Website und deren Unterseiten verweisen können. In Anlehnung an das Erscheinungsbild des hbw haben wir ein modernes, responsives Layout mit klarer Linienführung entwickelt, das die Professionalität und den Leistungsanspruch des Konferenzzentrums widerspiegelt. Unserem ganzheitlichen Ansatz in der Suchmaschinenoptimierung folgend, wurde die hbw Seite sowohl textuell als auch technisch umfassend zum Zweck der besseren Auffindbarkeit bei Google, optimiert. Unsere Online-Redaktion recherchierte zunächst deutsche und englische branchen- & themenrelevante Keywords mit hohem Suchvolumen. In enger Absprache mit dem hbw haben wir auf dieser Basis die Texte, Titles, Descriptions und die URL-Struktur in beiden Sprachen erstellt und optimiert. Die Programmierung erfolgte mit dem Content Management System Typo 3. Um von Anfang an wertvolle Informationen über das Nutzerverhalten sammeln zu können, haben wir zum Go-Live der Seite die Google Search Console sowie das Google Analytics Tracking implementiert und einen Wochen- & Quartalsreport mit den wichtigsten Kennzahlen eingerichtet.

Bulletpoints:

  • Durchführung eines Konzept-Workshops zur Analyse der Anforderungen und Ziele
  • Konzeption der Seiten- & Inhaltsstruktur auf Basis der Workshop-Ergebnisse
  • Zweisprachige Keyword-Recherche, Produktion und Optimierung der Website-Texte, Erstellung Title & Descriptions
  • Erstellung eines modernen, responsiven Layouts in der Kunden CI
  • Programmierung der Website mit dem Content Management System Typo 3
  • Einrichtung und Optimierung des Google Analytics Trackings und der Search Consolee
  • Projektmanagement

das sagt der kunde ...

"Wir sagen Danke für die professionelle Arbeit! Vom Workshop bis zur fertigen Website war es immer eine Freude, mit dem Team von biz2byte zusammenzuarbeiten! Fachlich kompetent, inspirierend und menschlich-freundlich. Selbst spontane Wünsche und neue Anforderungen waren nie ein Problem. Unsere neue Website www.hbw.de begeistert uns und unsere Kunden - so soll es sein. 10 Punkte und eine klare Weiterempfehlung für diese Internetagentur!"  

mbw GmbH, Simone Pohler, Unternehmenskommunikation

zur hbw website

wer? was? wie?

Bachmann & Scher - die Spezialisten für rare, limitierte Luxusuhren!

 

wer ist bachmann & scher?

Bachmann & Scher hat sich auf den An- und Verkauf von hochwertigen Sammeluhren wie z.B. Rolex, Patek Philippe, Audemars Piguet, IWC  u.v.a.m spezialisiert.

was waren unsere aufgaben?

Die biz2byte Service Gmbh betreut den Kunden Bachmann & Scher seit Februar 2011.

wie haben wir sie umgesetzt?

  • SEO Workshop mit Handlungsempfehlungen
  • Keywordrecherche
  • Webkonzept - grafische und inhaltliche Konzeption
  • Technische Umsetzung
  • Integration des Warenwirtschaftssystems
  • Schnittstellenprogrammierung
  • QR Code Erstellung
  • SEA+SEO Consulting
  • redaktionelle Handlungsempfehlungen - inhaltliche Weiterentwicklung
  • Einbau von Social Media Buttons

B&S Webseite

wer? was? wie?

Neues Soziales-Intranet für den Kreisjugendring München-Land

 

wer ist der kjr?

Der KJR ist eine der größten Arbeitsgemeinschaften der Jugendverbände in Bayern. Er kümmert sich um die Anliegen von Kindern und Jugendlichen im Raum München und vertritt diese gegenüber Gemeinden, dem Landkreis und der Öffentlichkeit. Sowohl regional als auch überregional konzipiert und organisiert der KJR ein vielfältiges Freizeit-, Ferien- und Bildungsangebot und leistet wichtige Jugend- und Sozialarbeit an Schulen, Jugendzentren sowie in öffentlichen und mobilen Einrichtungen. Insgesamt arbeiten mehr als 400 haupt- und 2.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kreisjugendring München-Land.

was waren unsere aufgaben?

Der KJR ist in den letzten Jahren sowohl personell als auch im Jugendangebot stark gewachsen. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden und die interne Kommunikation der mehr als 400 hauptamtlichen Mitarbeiter/-innen sowie die organisatorischen Prozesse zu optimieren, sollte das vorhandene Intranet neu konzipiert und programmiert werden. Als „Mitmach-Intranet“ oder „Soziales Intranet“ sollte der einfache Austausch von Information mit einzelnen Personen oder Gruppen ebenso wie Diskussionen, das Erstellen von Umfragen und das Abonnieren von eigenen, für den User interessanten Themen möglich sein. Das Intranet sollte mobil über Smartphones und Tablets funktionieren und eine intuitive Bedienung mit ansprechendem Design verbinden, um die Mitarbeiter/-innen des KJR für die tägliche Nutzung zu begeistern!

wie haben wir sie umgesetzt?

Im ersten Schritt wurde der Aufbau, die Funktionsweise und die Nutzung des bestehenden Intranets zusammen mit dem Kunden in Workshops analysiert und mögliche Schnittstellen zu vorhandenen Verwaltungssystemen überprüft. Auf Basis dieser Analyse und den Ergebnissen einer Mitarbeiterbefragung wurden Funktionalitäten, Nutzerführung, Design sowie das Rechte- & Rollenmanagement im neuen sozialen Intranet definiert und die neue Intranet-Struktur konzipiert, welche die interne Struktur des KJR digital abbildet. Die Umsetzung des Intranets erfolgte mit dem Content Management System „Drupal“ mit der Erweiterung „Drupal Commons“, welches wir bereits bei weiteren Projekten erfolgreich eingesetzt haben. Das System eignet sich optimal für den KJR, da es speziell für Websites mit Blogs/ Foren, Mitgliederbereichen und -profilen entwickelt wurde. So wurde das soziale Intranet auf eine Software aufgesetzt, die bereits viele der geforderten Funktionalitäten bereithält. Das vielfach verwendete System ist zudem Open Source und damit lizenzkostenfrei und entspricht den modernen Sicherheits- und Datenschutzanforderungen. Durch den Einsatz von Drupal waren weitere Software oder die komplette Neuentwicklung einer Software nicht nötig.

Bulletpoints:

  • Workshops: Konzeptionelle Entwicklung, Sitemap, Nutzerführung, Layout sowie Erstellung des Pflichtenhefts mit Priorisierung
  • Aufsetzen eines Prototypen von Drupal & Drupal Commons zur Veranschaulichung der Möglichkeiten
  • Entwicklung der Kernfunktionalitäten auf Basis des Workshops am Prototyp & Programmierung des gelieferten Designs
  • Schulung zur Nutzung des Systems für Administratoren & Erstellung Nutzerhandbuch

das sagt der kunde ...

"Das Team von biz2byte hat die speziellen Anforderungen, die die Kinder – und Jugendarbeit, sowie die dezentrale Struktur des KJR mit sich bringen, sehr gut gemeistert. So ist ein Intranet entstanden, das an unsere Anforderungen angepasst ist. Wir sind sehr zufrieden!"

 

zur kjr website

wer? was? wie?

eticur) - die Spezialisten, wenn es um die Gesundheitsvorsorge für Ihr Baby geht.

 

wer ist eticur)?

eticur) bietet Elternpaaren die Möglichkeit, aus der Nabelschnurblut entnommene Stammzellen einzulagern, um eventuelle spätere gesundheitliche Komplikationen bei Babys bekämpfen zu können. Prominente Eltern wie Miriam Pielhau, Karen Webb, Verena Pooth und Caroline Beil haben schon eticur) vertraut.

was waren unsere aufgaben?

Die biz2byte Service Gmbh betreut den Kunden eticur seit Juni 2012.

wie haben wir sie umgesetzt?

  • SEO / Usability Voranalyse
  • Keywordsrecherche 
  • SEO Workshop mit Handlungsempfehlungen
  • Umstrukturierung der SEA Kampagne
  • monatliches SEO Reporting
  • Server Administration
  • Typo3 Einbau - Datenpflege
  • Datenbankpflege
  • Anpassung mobile Webseite

eticur Webseite

wer? was? wie?

Godmode-Trader - die Spezialisten für aktuelle Chartanalysen und Aktienkurse.

 

wer ist godmode-trader.de?

Godmode-Trader.de ist Europas größtes Finanzportal für technische Analysen von Aktien und Aktienkurse. Mit aktuellen Finanznachrichten, Charts und Aktienkurse in Echtzeit bietet Godmode Trader seinen Nutzer Informationen zu den wichtigsten Aktienmärkten der Welt.

was waren unsere aufgaben?

Die biz2byte Service Gmbh hat für den Relaunch der Webseite www.godmode-trader.de/ die Mitarbeiter der Godmode Trader mittels eines redaktionellen Workshops, eines technischen Workshops und eines SEO Workshops mit konkreten Handlungsempfehlungen geschult.

wie haben wir sie umgesetzt?

  • SEO Basics Workshop mit Handlungsempfehlungen
  • Online Marketing Workshop
  • Technik Workshop
  • Online Redaktion Workshop mit Handlungsempfehlungen für Redaktionsworkflows
  • SEO Consulting
  • Laufende Suchmaschinenoptimierung
  • Landing Page Einbau
  • Wettbewerbsanalyse
  • sitemap Bewertung
  • Einsatz von SEO Software - "Searchmetrics"
  • Social Media Beratung

GodmodeTrader Webseite

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