Display & Programmatic

Sie möchten effizienter zielgruppenorientierte Werbung schalten? Relevanz und individuelle Bedeutung für einzelne Nutzer schaffen? Kommunikationswege an die Bedürfnisse einzelner Kunden anpassen? Wir von der biz2byte Service GmbH,  den Online-Business Experten in Grünwald bei München, unterstützen Sie darin mit Display und Programmatic Buying Werbung und Anzeigen zielführend und gewinnbringend für Ihr Unternehmen umzusetzen.

 

Das Wichtigste kurz im Überblick

Programmatic buying, oder auch programmatischer Einkauf, steht für die Buchung von Werbung über entsprechende Plattformen oder Marktplätze. Alle wichtigen Informationen wie beispielsweise Zielgruppendaten werden dabei auf Demand Side Platforms (DSP) zum Zeitpunkt des Kaufs abgeglichen und ausgewertet.

RTA oder auch Real Time Advertising steht für den automatisierten Einkauf von Werbung. RTB, Real Time Bidding, ist dabei ein Teil des RTA und beschreibt das Bieten um die Online-Werbefläche in Echtzeit.

Woher kommen die Informationen für das Programmatic Buying? Die zentrale Rolle im Programmatic Buying spielen dabei Daten. Diese können entweder durch 1st Party Daten, also von Ihnen über Webanalyse Tools und gesetzte Cookies selbst erhobene Daten, oder 3rd Party Daten, von Drittanbietern gestellte Daten, sein.

 

So können Sie durch Programmatic Buying profitieren

Warum sollten Sie als Unternehmen nun in Programmatic Buying investieren? Mit Programmatic Buying lässt sich die Bekanntheit Ihrer Marke erhöhen, Vermarktung Ihrer Angebote betreiben, Leads und Orders generieren und zudem Ihr Branding und Ihre Imagepflege  forcieren. Der programmatische Einkauf ermöglicht es eine spezifische Werbung einem anonymen Nutzer in einem bestimmten Kontext auf einem bestimmten Endgerät zeigen zu können. Dabei ist die Werbung durch eine Vielzahl an Informationen wie Interessen des Nutzers, besuchte Seiten, gespeicherte Seiten, Verweildauer, Alter und vielen mehr, die von verschiedensten Plattformen, Geräten und Interaktionen zusammengetragen wird, möglichst passgenau auf den jeweiligen Nutzer angepasst.

 

Welche Vorteile ergeben sich aus dem Programmatic Buying für Sie?

  • Durch die Vielfalt an zur Verfügung stehenden Daten ist ein gezieltes Ansprechen von vielen verschiedenen Zielgruppen für Ihr Unternehmen möglich.
  • Werbung überzeugt dank der gesammelten Hintergrundinformationen durch eine erhöhte Relevanz für den Nutzer. Passende Anzeigen wiederum führen zu einer höheren Aufmerksamkeit, neuen Kunden oder höheren Conversion Rates.
  • Dies bedeutet wiederum für Ihr Unternehmen eine schnellere Erreichung Ihrer Ziele mit einer effizienteren Budgetausschöpfung.
  • Vielfältigen Werbeformate und die Möglichkeit der mobilen Nutzung führen zu einer großen Reichweite der Werbeformate.
  • Retargeting, eine Strategie des Programmatic Buying, verhilft in Echtzeitausführung zu weiteren Verkäufen, Kundenbindung und Markenbewusstsein.

 

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an! Wir beraten sie gerne und umfassend.