Analytics & Reporting

Die Kunden kennen und gezielt ansprechen

Sie wollen wissen, woher Ihre Kunden kommen, wie diese Ihre Website aufgefunden haben und woran genau sie interessiert sind? Oder interessieren Sie sich dafür, wie sich ihr Angebot im Vergleich zu anderen schlägt? Diese und andere Fragen lassen sich mit Hilfe von gezielter Datenanalyse beantworten. Sie ist der Schlüssel für wichtige Strategieveränderungen, das Aufdecken von Schwachstellen und der Lieferant für wichtige Informationen. Nur so lassen sich Optimierungen erzielen. Um nicht die potenzielle Handlungsmöglichkeit dahingehend zu verpassen, helfen wir Ihnen bei Reportings und Analytics Anpassungen und deren Steuerung, um Ihnen zu weiterem Erfolg im Web zu verhelfen.

 

Warum Reporting und Analytics?

Reporting und Analytics bieten nur dann einen wirklichen Mehrwert, wenn sie sinnvolle Handlungen nach sich ziehen. Die erhobenen Daten können helfen, Schwachstellen zu finden, wichtige Informationen über Ihre Kunden und deren Verhalten zu sammeln oder herauszufinden, über welche Suchbegriffe Nutzer auf Ihre Webseite oder Ihren E-Commerce-Shop gekommen sind. Zudem unterstützen die Datenanalyse und individuelle Reportings Sie und Ihr Unternehmen dabei, Ihre Ziele effizienter und schneller zu erreichen, egal ob es um höheren Absatz, optimierte Conversion-Rate, die Leadgenerierung, eine höhere Verweildauer von Nutzern auf Ihrer Seite oder höheren Traffic für Ihre Webseite oder Ihren Web-Shop geht.

 

Sie wollen Ihre Website Performance analysieren und verbessern? Sprechen Sie uns an.

 

Ihre Vorteile:
  • Sie erhalten wichtige Einblicke und Erkenntnisse dank Datenanalyse

  • Ihre Website-Performance wird verbessert

  • Die gesammelten Informationen werden mithilfe von Reportings organisiert, strukturiert und interpretiert

  • Tracking-Tools wie etracker oder Google Analytics werten Daten wie die Verweildauer, Absprungraten, Klick-Rates oder selbstdefinierte Ereignisse aus

  • Über SEO-Tools wie Searchmetrics oder Sistrix analysieren wir Ihre Website oder Wettbewerber aus Suchmaschinensicht und liefern beispielsweise Traffic-Keywords, Informationen zur Backlink-Struktur und die Sichtbarkeit Ihrer Angebote in den relevanten Suchmaschinen

  • Als Ergebnis erhalten Sie ein genaues Bild des Verhaltens Ihrer Nutzerschaft sowie Lösungsvorschläge zur Verbesserung Ihrer Inhalte, Usability und Verkaufstrichter

 

Wir bieten Ihnen:

•  …individuelle auf Sie abgestimmte Beratung zu Data Analytics und Reportings

•  …auf Sie abgestimmte Tracking-Konzepte

•  …regelmäßige, automatisierte Analytical Reports

•  … Auswertung der Daten, Interpretation und Lösungsvorschläge zur Verbesserung Ihrer Inhalte und Usability

•  …regelmäßiges Controlling und Eingreifen bei abweichenden Werten im Rahmen eines monatlichen Consultings

•  … Workshops und Schulungen speziell für Google Analytics

 

Sie haben Interesse an einer ganzheitlichen Analyse? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.