Kunde:Disney Media Sales & Partnerships
Branche:Vermarktung, Unterhaltung, Medien
Leistungen:
  • App- & Webentwicklung
  • Beratung & Konzeption
Wer?


Disney Media Sales & Partnerships ist für Werbungtreibende die zentrale Anlaufstelle zur gesamten Erlebniswelt Disneys, dem international führenden, breit aufgestellten Medien- und Familienunterhaltungsunternehmen. Das Portfolio der Vermarktungsorganisation besteht aus den Marken Disney, Disney/Pixar, Marvel und Lucasfilm und bietet Werbungstreibenden und Mediaagenturen vielfältige Möglichkeiten, um die Stärke der Marke Disney für ihre eigene Marketing- und Vermarktungsaktivitäten zu nutzen.

Was?


Disney Media Sales & Partnerships möchte für ihr Onlineangebot gegenüber Werbekunden einen moderneren für den deutschen Markt optimierten Auftritt sowie eine übersichtliche und einfache Struktur für Vermarkter und Agenturen. Ebenso wird großen Wert auf die einfache und flexible Pflege der Website gelegt und trotzdem soll der Wiedererkennungswert von Disney Media Sales & Partnerships weltweit beibehalten werden. 

Wie?


Wir haben uns für eine konzeptionelle Entwicklung/Weiterentwicklung der Seite entschieden. Nach ausführlicher Analyse der bestehenden Website in den Bereichen Usability/Nutzerführung  sowie Analyse der Wettbewerber wurde in enger Abstimmung mit der Marketing-Abteilung der Disneymedia+ ein zeitgemäßes Konzept für die Website erarbeitet. Wir haben ein anschauliches, responsives Layout anhand des bestehenden Layouts entworfen, das eine optimale Inhalts- und Informationsstruktur beinhaltet und eine einfache Pflege der Website beinhaltet.

Ihnen gefällt dieses Projekt?