Kunde:hbw ConferenceCenter
Branche:Veranstaltungen
Leistungen:
  • App- & Webentwicklung
  • Beratung & Konzeption
  • Design & Usability
Wer?


Das ConferenceCenter im Haus der Bayerischen Wirtschaft (hbw) im Herzen Münchens ist mit 40.000 Gästen und 2.000 Veranstaltungen im Jahr einer der renommiertesten Veranstaltungsorte der bayerischen Landeshauptstadt. Mit jährlich über 20 Hauptversammlungen gehört es außerdem zu den TOP 3 HV-Locations in ganz Deutschland.
Was?


Die hbw wünschte sich eine Neukonzeption der Website inkl. neuer Inhalte und Informationen. Dabei sollte der Aufbau der Website so konzipiert werden, dass die Veranstaltungsmanager/-innen des Konferenzzentrums auch in Beratungsgesprächen direkt auf die Website und deren Unterseiten verweisen können. Ebenso sollte in diesem Schritt auch ein neues Layout für die Seite her, das ein responsives Erscheinungsbild ermöglicht. Auch eine SEO-Optimierung der Seite war Wunsch des Kunden.
Wie?


Um die Anforderungen und Ziele perfekt umsetzen zu können wurde im ersten Schritt als Basis für die Neukonzeption ein Konzeptions-Workshop durchgeführt. Anhand der Ergebnisse wurde eine neue Seiten- und Inhaltsstruktur entwickelt. In Anlehnung an das Erscheinungsbild der hbw haben wir ein modernes, responsives Layout mit klarer Linienstruktur entwickelt, das die Professionalität und den Leistungsanspruch des Konferenzzentrums widerspiegelt. Ebenso wurde die Seite ganzheitlich für Suchmaschinen optimiert und sowohl textuell als auch technisch umfassend zum Zwecke der Auffindbarkeit bei Google optimiert. Die Programmierung der neuen Seite erfolgte mit Typo3. Ebenso wurde zur Analyse des Nutzerverhaltens die Google Search Console sowie das Google Analytics Tracking implementiert.

Ihnen gefällt dieses Projekt?