Kunde:hbw ConferenceCenter
Branche:Veranstaltungen
Leistungen:
  • App- & Webentwicklung
  • Beratung & Konzeption
  • Design & Usability
Wer?


Das ConferenceCenter im Haus der Bayerischen Wirtschaft (hbw) im Herzen Münchens ist mit 40.000 Gästen und 2.000 Veranstaltungen im Jahr einer der renommiertesten Veranstaltungsorte der bayerischen Landeshauptstadt und gehört mit jährlich über 20 Hauptversammlungen zu den TOP 3 HV-Locations in ganz Deutschland. Modernste Technik sowie ein durchdachtes Raumkonzept garantieren Funktionalität und Flexibilität für alle Arten nationaler und internationaler Veranstaltungen und Events. Das hbw ConferenceCenter bietet dabei einen 360 Grad Service von der Planung, Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen über das Catering und die Gästebetreuung bis hin zu Event-Trailern durch die hauseigene Filmproduktion. Das Konferenzzentrum im Haus der Bayerischen Wirtschaft wird von der mbw | Medienberatung der Wirtschaft GmbH betrieben.  

Was?


Als übergeordnetes Ziel soll die neue hbw Website die Buchungsauslastung und den Verkauf von Zusatzleistungen steigern. Relevante Informationen zu Räumen und Sälen (z.B. Ausstattung, max. Personenanzahl) sowie die Zusatzleistungen müssen dafür effizient und schnell auffindbar sein. Die Besonderheit dabei: Struktur und Inhalt der Seite muss nicht nur den potentiellen Kunden bei der Suche nach einem Veranstaltungsort unterstützen. Auch die internen Veranstaltungsmanager und die Leitung des ConferenceCenter sollen in ihren täglichen Aufgaben durch die Website unterstützt werden. Die zweite wichtige Vorgabe ist die Repräsentation der Räumlichkeiten und Angebote aber auch des Qualitätsanspruchs des modernisierten Konferenzzentrums. Die verbesserte Auffindbarkeit in Suchmaschinen war ebenfalls gefordert. Auf Grund der internationalen Ausrichtung war die Umsetzung sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erforderlich. 

Wie?


Als übergeordnetes Ziel soll die neue hbw Website die Buchungsauslastung und den Verkauf von Zusatzleistungen steigern. Relevante Informationen zu Räumen und Sälen (z.B. Ausstattung, max. Personenanzahl) sowie die Zusatzleistungen müssen dafür effizient und schnell auffindbar sein. Die Besonderheit dabei: Struktur und Inhalt der Seite muss nicht nur den potentiellen Kunden bei der Suche nach einem Veranstaltungsort unterstützen. Auch die internen Veranstaltungsmanager und die Leitung des ConferenceCenter sollen in ihren täglichen Aufgaben durch die Website unterstützt werden. Die zweite wichtige Vorgabe ist die Repräsentation der Räumlichkeiten und Angebote aber auch des Qualitätsanspruchs des modernisierten Konferenzzentrums. Die verbesserte Auffindbarkeit in Suchmaschinen war ebenfalls gefordert. Auf Grund der internationalen Ausrichtung war die Umsetzung sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erforderlich. 

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